Sieben Jahre nach der offiziellen Veröffentlichung der Version 1.00 und Dutzende von Updates später ist Bohemia Interactive stolz, die Veröffentlichung von Arma 3 um 2.00 anzukündigen. Das jüngste Update des PC-exklusiven militärischen Sandkastensimulationsspiels fügt eine kostenlose neue Schießübung sowie eine neue Farbausgabe einer bestehenden Schusswaffe, eine Tarnvariante für ausgewählte Ausrüstung, zusätzliche Steam-Errungenschaften und die Option für Spieler hinzu, Kompositionen, die im Szenario-Editor von Arma 3 erstellt wurden, über den  Steam Workshop zu teilen.

Die neue Schießübung (Course of Fire: Gray) lädt die Spieler dazu ein, eine Rekordzeit auf einem herausfordernden Parcours aufzustellen, der von einem bekannten Agenten aus den Geschichtenkampagnen von Arma 3 moderiert wird. Eine Goldmedaille wird an diejenigen vergeben, die den Drill in weniger als zwei Minuten (2:00) absolvieren können. Spieler, die den Parcours laufen, könnten auf verschiedene Überraschungen im Zusammenhang mit früheren Versionen von Arma 3 stoßen, wenn sie wissen, wo sie suchen und was sie tun müssen.

Spieler können nun benutzerdefinierte Kompositionen aus dem Spiel direkt an die Dampfwerkstatt weitergeben. Dazu greifen sie auf die umfangreiche Bibliothek von Arma 3 mit Waffen, Fahrzeugen, Ausrüstungsgegenständen, Charakteren, Strukturen und Requisiten zu und ordnen ihre Ingame-Kompositionen im Editor an. Wenn sie fertig sind, brauchen sie nur noch ihre ausgewählten Objekte als benutzerdefinierte Komposition zu speichern und auf das entsprechende Symbol zu klicken, um sie in der Dampfwerkstatt zu veröffentlichen. Die Kompositionen können alles Mögliche enthalten, von ausgewachsenen Militärlagern bis hin zu bestimmten Straßensperren oder Kontrollpunkten, einem Halloween-Kürbisfest, einem einfachen Tisch und Stühlen oder allem, was dazwischen liegt. Durch die Weitergabe ihrer einzigartigen Kompositionen über den Steam Workshop können sich die Verfasser von Arma 3-Inhalten gegenseitig dabei helfen, schnell und einfach umfangreiche, detaillierte und atmosphärische Szenarien zu erstellen. Weitere Dokumentation finden Sie auf dem Community Wiki von Bohemia Interactive.

Aber warten Sie, da ist noch mehr! Das Update 2.00 enthält auch eine neue trockene Variante der bestehenden CTRG-Spezialkräfteausrüstung (Stealth-Uniform und Kampfhelm – erhältlich für Besitzer der Arma 3 Apex-Erweiterung) und eine schwarze Variante für die P07-Pistole – beide werden in der neuen Schießübung verwendet. Die Spieler können auch drei neue ‚2.00‘-Erfolge zum Thema Dampf freischalten. Und schließlich erhalten alle Spieler einen lebenslangen virtuellen Vorrat an „Arma“-Eau de Combat, das jetzt als Requisite für die Parfümflasche aus Glas im Spiel erhältlich ist.

Das vollständige Changelog für Update 2.00 ist auf der Arma 3-Website zu finden. Diejenigen, die das Spiel noch nicht abgeholt haben oder einfach nur ihre DLC-Sammlung vervollständigen möchten, können das Arma 3-Basisspiel und alle herunterladbaren Inhalte (DLC) zu einem Preisnachlass von bis zu 75 % auf Steam erhalten. Personen, die die Arma 3 Ultimate EditionApex EditionContact Edition, oder DLC Essentials kaufen, erhalten zusätzlich einen zusätzlichen Bundle-Rabatt. Dieses Sonderangebot gilt von Mittwoch, dem 14. Oktober, bis Montag, dem 19. Oktober (Beginn und Ende um 10:00 Uhr PDT/19:00 Uhr MESZ).

Die Alpha-Version von Arma 3 wurde erstmals im März 2013 veröffentlicht. Sie gehörte zu den ersten Titeln, die in Steam Early Access aufgenommen wurden, und wurde mit der Veröffentlichung der Version 1.00 am 12. September 2013 als erste aus dem Early-Access-Programm genommen. Seitdem hat sich das Arma 3-Basisspiel über 6 Millionen Mal verkauft, über 80 kostenlose Updates erhalten und wurde durch 10 DLC-Packs und 2 Erweiterungen verstärkt, die sich zusammen über 11,5 Millionen Mal verkauft haben. Abgesehen von seiner großen Vielfalt an offiziellen Inhalten ist Arma 3 auch zu einer beliebten Plattform für nutzergenerierte Inhalte geworden, mit mehr als 75.000 Gegenständen, die von den Spielern in der Steam-Werkstatt gemeinsam genutzt werden, und mit Tonnen kostenloser, von der Community erstellter Szenarien, Assets, Sounds, Gameplay-Features und Gesamtumwandlungen des Spiels.

Arma 3 ist bis heute populär, mit einer 90% positiven Benutzerbewertung von Steam (basierend auf über 120.000 Bewertungen), über 100.000 registrierten Community-Gruppen (Einheiten) und einer durchschnittlichen Spielzeit pro Benutzer von über 150 Stunden. Hunderttausende von Menschen spielen das Spiel immer noch jeden Monat. Bohemia Interactive plant derzeit die Veröffentlichung mehrerer neuer Arma 3-Projekte von Drittentwicklern im Rahmen der Creator DLC initiative. Der erste Creator DLC, Global Mobilization – Cold War Germany, wurde im April 2019 veröffentlicht und hat sich bis heute mehr als 100.000 Mal verkauft.

Für weitere Informationen über Arma 3 besuchen Sie bitte www.arma3.com. Um die neuesten Nachrichten zu verfolgen, sollten Sie Arma 3 unbedingt auf FacebookTwitterYouTube und Steam folgen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.