Hotel Renovator Demo Preview

Das polnische Entwicklerstudio 2Horizons hat sich viel vorgenommen. Ein Simulator, in dem man ein Hotel wieder auf Vordermann bringen muss, sowie die Gäste glücklich machen muss. Inwieweit das Konzept überzeugen kann, erfährt ihr in unserer Preview zur Demo, die ab dem 16.Juni 2021 auch allen anderen auf Steam zur Verfügung stehen wird.

Am Anfang steht das aufräumen

Wir sind voller Tatendrang, schließlich haben wir von unserem Onkel ein Hotel geerbt, was es gilt wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Die Brechstange, Tapezierkleister und Säge eingepackt, geht es an die Arbeit. Doch so schnell und einfach geht es nicht. Zuerst muss alles Unnötige entfernt werden. Hier reicht die Palette von Unrat, über ein Huhn was in den Gängen sein Unwesen treibt bis hin zu abgewetzten Fußböden. In der Demo gilt es sich vorrangig, um Raum 101 zu kümmern. Dieser soll auf Vordermann gebracht werden, für eine anstehende Buchung. Das ganze Demo-Szenario bildet grob den Umfang des Spiels ab, damit man einen ersten Einblick bekommt.

Das volle Programm an Einrichtung

Ist man nun in Raum 101 angekommen, geht es erst einmal an das Entkernen. Mithilfe einer Brechstange entfernt man Unrat, sowie alte Boden- Wandbeläge. Dies geschieht ganz simpel per einfachen Klicken, was die ganze Sache nicht zu verkompliziert. Im Anschluss schnappt man sich den Staubsauger, mit eben welchen man dann den liegengebliebenen Bauschutt entfernt. Da nun der ganze Raum entkernt ist, geht es an den angenehmen Teil. Bodenbeläge werden verlegt, Tapeten an die Wand gebracht und allerlei Deko-Elemente verteilt. Alles kann übersichtlich aus einem Menü, den entsprechenden Kategorien ausgewählt werden und abermals per Mausklick platziert werden. Interessant ist hier die schiere Auswahl an verfügbaren Elementen. Ich habe es nicht nachgezählt, doch glaubt mir, es ist bereits in der Demo Version mehr als genug Material vorhanden um den Raum nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. So ziemlich jedes Gestaltungselement hat zusätzlich noch einmal verschiedene Farben, welche ausgewählt werden können. Zusätzlich können die Elemente zum Teil auch noch angestrichen werden. So fangen wir an Raum 101 nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Hotel Renovator

Alles bereit zum Einzug

Hat man nun in Raum 101 Fliesen verlegt, Marmor an die Wand gebracht, Betten aufgestellt und das Badezimmer zu einer Wellness Oase umfunktioniert, können die Gäste einziehen. Das erleben wir so direkt nicht mehr in der Demo, jedoch gibt es einen ersten Einblick in das Management-System. Jede Buchung ist einsehbar, inklusive der Vorlieben/Wünsche der Gäste. Um so mehr man auf diese Bedürfnisse eingeht, desto zufriedener sind die Gäste und es springt ergo mehr Geld heraus. Was die bisher knapp einstündige Demo bereits an Inhalt zu bieten hat, weiß zu überzeugen. Ebenso hat das Spiel eine gute Grafik, für eine Simulation. Ein weiterer positiver Aspekt, welcher oftmals bei Simulationen von Indie Studios eher negativ ist, ist die konstante Framerate. Keinerlei Performance-Probleme oder Frame Einbrüche traten auf. Die Demo hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ab dem 16.Juni 2021 könnt ihr dann die Demo selbst spielen, zu finden ist sie hier auf der Steam Seite. Solltet ihr zusätzliche Infos wünschen, 2Horizons hat einen eigenen Discord Server, wo die Entwickler im regen Austausch mit der Community sind.

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
1
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.