Die Looking Glass Factory, führend in der Technologie holografischer Lichtfeld-Displays, kündigt das weltweit erste persönliche holografische Display an: Looking Glass Portrait. Dieses 660g schwere, hochformatige System ist nicht nur das fortschrittlichste holografische Display der Welt, sondern auch das erschwinglichste und am einfachsten zu bedienende. Damit ist es ideal für jeden, der lebensechte, holografische 3D-Bilder, Videos und Anwendungen direkt auf seinem Schreibtisch betrachten, erstellen und erleben möchte. Nach erfolgreich beendeter Kickstarter-Kampagne ist das Looking Glass Portrait nur noch auf IndieGoGo verfügbar.

Looking Glass Portrait wurde für die Millionen von Menschen entwickelt, die sich nach einer holografischen Zukunft sehnen oder die in irgendeiner Weise mit 3D arbeiten oder spielen: Künstler, Designer, Entwickler, Filmemacher, Fotografen, Early Adopters und diejenigen, die gerade erst anfangen, dreidimensionale Erfassung und Kreation zu erforschen. Sie müssen nicht wissen, wie man programmiert, um dieses holografische Display zu benutzen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer und ein Telefon, das Fotos im Portraitmodus aufnehmen kann, um loszulegen.

“Seit ich ein kleines Kind war, habe ich von dem Moment geträumt, in dem ich in der Lage sein würde, ein eigenes holografisches Display zu haben”, sagte Shawn Frayne, CEO von Looking Glass Factory. “Ich stellte mir vor, wie es wäre, jemandem eine holografische Geburtstagsnachricht zu schicken oder meine Ur-Ur-Ur-Enkelin als Hologramm zu grüßen. Looking Glass Portrait, der Höhepunkt von sechs Jahren Arbeit unseres in Brooklyn und Hongkong ansässigen Teams, macht diese Träume für mehr Menschen als je zuvor wahr.”

Das bisher fortschrittlichste Display
Das 7,9 Zoll große holografische Lichtfeld-Display in Looking Glass Portrait wird von einer neu entwickelten, proprietären Optik angetrieben, die Bilder aus dem Gerät herausschweben lässt.

Superstereoskopisch
Looking Glass Portrait erzeugt Dutzende – bis zu 100 – Perspektiven eines 3D-Bildes und projiziert diese Perspektiven gleichzeitig in die Welt. Damit ist es das einzige Display auf dem Markt, das von mehreren Personen gleichzeitig in vollem 3D betrachtet werden kann, wobei jeder eine einzigartige stereoskopische Ansicht der vom Gerät erzeugten Hologramme erhält, ohne dass 3D-Brillen, Eye-Tracking oder Headsets erforderlich sind. Das Ergebnis: dreidimensionale Hologramme, die sich viel realer anfühlen als alles, was mit einem 2D-Display möglich ist.

Eingebauter Computer für bahnbrechenden Standalone-Modus
Bislang waren für holografische Displays leistungsstarke Gaming-Laptops erforderlich, um auch nur die einfachsten holografischen Medien zu betreiben. Looking Glass Portrait kann immer noch in diesem gebundenen Modus mit PCs und Macs arbeiten – aber es ist das erste System mit einem zusätzlichen Standalone-Modus, dank eines eingebauten Computers und eines proprietären holografischen Software-Stacks, der hochauflösend aufgezeichnete holografische Medien mit 60fps ausführen kann. Schließen Sie das Looking Glass Portrait einfach über das mitgelieferte USB-C-Kabel an den Strom an.

Tausend Hologramme auf Ihrem Schreibtisch
Das System wird mit der neuen HoloPlay Studio Software (PC- und Mac-kompatibel) ausgeliefert, die es Nutzern ermöglicht, bis zu 1000 holografische Medien hochzuladen, zu bearbeiten und auf ihr Looking Glass Portrait zu laden – Familienbilder, die in holografische Fotos umgewandelt werden (dank neuer Aufnahmefunktionen in Handys wie dem iPhone X, 11 und 12), holografische Videobotschaften, animierte 3D-Charaktere und mehr – in einer Endlosschleife.

Holografisches Video aufnehmen
Durch die Unterstützung von Azure Kinect, Intel RealSense und iPhone-Kameras mit Portraitmodus-Fähigkeiten können Menschen holografische Videos aufnehmen und diese Videos mit anderen Looking Glass Portrait-Nutzern teilen. Das ist der erste Schritt zu holografischen Videoanrufen!

Interaktive Apps erstellen
Für fortgeschrittene Nutzer unterstützt Looking Glass Portrait alle auf der Looking Glass Website aufgeführten Integrationen und Entwicklungssoftware, wie z. B. die Integrationen für die Unreal Engine, Unity, Autodesk Maya und Blender, die es Entwicklern und Künstlern ermöglichen, eine Reihe von interaktiven Anwendungen und 3D-Kunst zu erstellen und zu teilen.

Looking Glass Portrait hat weltweit erteilte und angemeldete Patente, die die einzigartigen Hardware- und Software-Technologien abdecken, die vom Looking Glass Factory Team in den letzten sechs Jahren entwickelt wurden.

Verfügbarkeit:
Wer das Looking Glass Portrait Display in die Hände bekommen möchte, kann hier die Looking Glass IndieGoGo Seite besuchen.

Die Auslieferung des Looking Glass Portrait-Displays beginnt in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf Basis der ersten Bestellung. MSRP ist $349.

Erfahren Sie mehr über das Looking Glass Portrait unter https://look.glass/portrait.

 

Über Looking Glass Factory

Looking Glass Factory Inc. mit Hauptsitz in Greenpoint, Brooklyn und zusätzlichen Niederlassungen in Hongkong ist mit der Einführung ihrer Flaggschiff-Produktlinie The Looking Glass weltweit führend auf dem Gebiet der holografischen Interfaces. Diese einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Hard- und Software basiert auf der patentierten Lichtfeldtechnologie des Unternehmens und wurde 2019 zum meistverbreiteten holografischen Display der Geschichte. Heute bedient das Unternehmen die holografischen Bedürfnisse sowohl von Entwicklern als auch von Unternehmen und setzt sich dafür ein, die Headset-freie, hologrammgestützte Zukunft zu schaffen, die uns allen in der Science-Fiction versprochen wurde, als wir aufwuchsen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.lookingglassfactory.com.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.