Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios brachten bereits Ende 2020 den DLC Caribbean Skies für Tropico 6 im Kalypso Store (nur heute für PC um 30% ermäßigt) auf SteamPlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt. Dieses DLC soll die bisher größte Erweiterung bisher für Tropico 6 beinhalten, hierbei müssen Spieler als El Presidente die volle Macht der neuen Gameplay-Features nutzen, um nicht nur ihr geliebtes Tropico zu retten, sondern die ganze Welt!

Zum Testen wurde uns freundlicherweise ein Steam-Key zur Verfügung gestellt.

Achtung El Presidente!

Grundlegend beginnen wir ähnlich wie bei dem Hauptteil, doch halt, was passiert hier, die Natur macht uns erstmal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ein Meteorschauer verwüstet das karibische Paradies und dies mit einer Präzision, die ihres gleichen sucht. Doch das Ganze ist nur halb so schlimm, die Insel mit ihrer Infrastruktur, sowie allem was ihr sehen könnt, habt ihr bei einem zwielichtigen Kartenspiel gewonnen. Natürlich sollten wir uns nach dieser Katastrophe erstmal um die wichtigen Dinge kümmern. Also lasst uns die Insel nach El Presidente Standards umkrempeln, dies beinhaltet welche Regeln, Gesetze und Anordnungen für die Inseln nun gelten. All dies liegt ab jetzt in eurer Hand, doch keine Panik, das Spiel lässt euch hierbei natürlich nicht ganz alleine. Eure treue hoch geschätzte rechte Hand Penultimo weicht nicht von eurer Seite und hilft bei schwierigen Entscheidungen, hier könnte man beinahe von Manipulation sprechen, doch nicht bei Penultimo…. oder?

Hoch hinaus!

Im gesamten bringt Caribbean Skies 5 neue Kampagnenmissionen mit sich, welche mit allerlei abwechslungsreichen Aufgaben in bester El Prez Manier überzeugen. Hierbei schaltet ihr mit der Zeit nach und nach neue Mechaniken, wie auch Features frei, lernt neue teils absolut irrsinnige Charaktere kennen & rettet einmal mehr die ganze Welt sowie Tropico. Natürlich müsst ihr das Volk mit neuen Verordnungen versuchen zu besänftigen und stellt euch hierbei ihren verschiedensten Bedürfnissen, die durch neue Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen. Wenn dies nicht nach neuen Herausforderungen für El Presidente schreit, dann weiß ich auch nicht.

Dank der neuen Technologie hebt ihr Tropico regelrecht auf ein neues Level. Wir entsenden eine regelrechte Flut an Flugzeugen und Drohen für den In- sowie Export.  Erfinden eine Art Drohen-Taxi für den Personentransport, bringen Sicherheitsdrohnen in jeden noch so schattigen Platz auf Tropico um wirklich alles unter Kontrolle zu behalten. Die gesamte Insel lässt sich selbstverständlich individuell gestalten, wie auch euer Palast und die Outfits von El Prez.

Neue Insel gleicher Look 

Caribbean Skies ist optisch wie auch der Hauptteil gehalten, gerade der Luftraum ist wirklich gut gelungen und lässt wenig zu wünschen übrig. Die Synchronisation der Charaktere in Deutsch, wie auch Englisch ist durchaus hochwertig, auch wenn hier darauf verzichtet wurde alles zu synchronisieren. Das Spiel selbst läuft flüßig und verhält sich Steuerungstechnisch wie das Hauptspiel.

product-image

Tropico 6: Caribbean Skies DLC Bewertung

8

Caribbean Skies bringt den bisher größten DLC Inhalt für Tropico 6 und bringt hierbei frischen Wind mit sich. Die neuen Features sind gut implementiert, somit wird Tropico 6 nicht nur erweitert, sondern bereichert, was im Laufe des Spiels deutlich wird. Wer das Hauptspiel sowie die vorherigen zusätzlichen Inhalte erworben und durchgespielt hat, kann beherzt zum Caribbean Skies DLC greifen. Für Neulinge würde ich empfehlen erst alle vorherigen Erweiterungen in aller Ruhe zu spielen und im Anschluss die Lüfte zu erobern. 

Gebe deine eigene Bewertung ab!

Add Your Review

Deine Bewertung

Bewerte das Produkt

Seih der erste und lass ein Review da

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.