Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Die Padmate Pamu Quiet MINI EDITION ANC Earbuds im Test – klein & doch ganz groß?

Heute möchten wir euch mal eine Alternative zu den vielen „Earbud“ Kopfhörern auf dem Markt vorstellen, die Padmate Pamu Quiet MINI EDITION ANC Earbuds. Diese versprechen einen optimales Klangerlebnis zum angenehmen Preis, lasst uns doch einmal gemeinsam herausfinden ob sie diesen Anforderungen gerecht werden können

Für unseren Test wurde uns freundlicherweise ein Probepaket zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst jedoch nicht unser Urteil.

In Hinsicht auf den Test des Soundbildes, habe ich folgende Musikstücke zum Testen genommen, um ein vergleichbares Fazit ziehen zu können. Der Vollständigkeit halber habe ich diese hier für euch aufgelistet:

Spotify / iPhone 11 / Shaun Baker – Explode

Spotify / iPhone 11 / Sabaton – Bismarck

Spotify / iPhone 11 / Nathan Whitehead – Sarah’s Theme

Spotify / iPhone 11 / The Rhythm of my Heart – London Symphony Orchestra

Spotify / iPhone 11 / Pixel Love – Todd Helder

Neben den zuvor genannten Test-Szenarien wurden die Earbuds auch über einen längeren Zeitraum im Alltag benutzt.

Lieferumfang

Erhalten haben wir diese in einem edlen Karton, welcher sehr an eine iPhone Verpackung erinnert. Spätestens beim aufklappen findet ihr alles was das Herz begehrt. Die schicke, sowie praktische Ladebox, in der sich die Earbuds jederzeit unterwegs aufladen lassen, ein Ledertäschchen, welches eure Utensilien bestens schützt, ein Ladekabel zum Aufladen der Ladebox, Ohrpolster in 3 verschiedenen Größen und natürlich die Padmate Pamu Quiet MINI EDITION ANC Earbuds.

Optimalen Sound immer und überall

Was sind die wichtigsten Punkte bei Earbuds? Die Akkulaufzeit und Reichweite natürlich, schließlich wollen wir Freiheit und nicht ständig den Akku laden müssen. Das Versprechen des Herstellers „18-Stunden-Spielzeit mit Ladekoffer Erhalten Sie fast 3 volle Ladevorgänge“, klingt doch schon mal vielversprechend. In meinem Test hielten die aufgeladenen Earbuds problemlos um die 6-8 Stunden bei Videoanrufen oder dauerhafter Musikalischer Begleitung durch. Nimmt man jetzt noch die 3 malige Option des aufladen’s durch die mitgelieferte Ladebox kommt man auf knapp 18 bis 24 Stunden bei normaler Benutzung, was will man mehr? Interessant hierbei, mit einer Ladezeit von 10 Minuten schafft man es bereits 1 Stunde Akkulaufzeit der Earbuds zu erreichen, das nenne ich mal fix. Die Ladebox selbst kann bequem über das mitgelieferte Kabel oder Qi-zertifizierte kabellose Ladegeräte geladen werden. Ja richtig gelesen auch Kabellos ist möglich. Durch Bluetooth 5.2 wird eine Reichweite von bis zu 10 Metern garantiert, heißt Handy liegen lassen und mal fix auf Toilette gehen ist hier kein Problem. 

Optisch wie auch qualitativ können die Padmate Pamu Quiet MINI EDITION ANC Earbuds defintiv in der Oberklasse mitspielen. Auch der Tragekomfort lässt nichts zu wünschen übrig, nach knapp 5 Stunden hatte ich fast vergessen diese in den Ohren zu haben.

Spitzen Klang und dann noch dieses ANC

In Sachen Klang überzeugen die Earbuds auf ganzer Linie. Jedes Musikstück wird zum Ohr-Genuss, egal ob nun Klassik, Rock, POP oder EDM, ich konnte keinerlei schwächen erkennen. Gerade der tiefe Bass hat hier gezeigt was in diesen kleinen aber perfekt abgestimmten Earbuds steckt. Am Interessantesten sind jedoch die 3 verschiednen Modi, die hier angeboten werden:

  • Transparenz-Modus – Dieser lässt euch eure Musik in vollen Zügen genießen, ohne die Umgebung auszublenden. Somit bekommt ihr noch mit, wenn sich ein Fahrzeug bei überqueren der Straße nähert.
  • ANC-Modus  – Dieser lässt uns komplett in das Klangerlebnis eintauchen. Es werden alle Nebengeräusche perfekt abgedämmt, heißt volle Konzentration auf das Klangerlebnis.
  • Normaler-Modus – Hier ist der Klang ähnlich wie bei anderen Kopfhörern, wie der Titel eben schon sagt normaler Klang und man bekommt Teilweise von seiner Umgebung etwas mit.

Somit ist wirklich für jede Gelegenheit etwas dabei, zudem lässt sich das ganze über eine App jederzeit anpassen. Die App bietet natürlich noch weitere Möglichkeiten die Earbuds zu modifizieren, beispielsweise auch die Belegung der an den Seiten angebrachten Touch-Elemente.

Auch das Klangbild des verbauten Mikrofons ist klar und macht einen durchaus passablen Eindruck. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

Technische Daten
  • Die neueste Version von Bluetooth 5.2 mit bis zu 10 Meter Reichweite
  • Codec: SBC und AAC
  • Hybrid Active Noise Cancellation, Rauschunterdrückung bis zu 40 dB
  • Spielemodus , geringe Latenz
  • In-App-Firmware-Aktualisierung und Anpassung an wichtige Funktionen
  • Dual Master, gleichzeitige Übertragung beider Ohren, beide können separat verwendet werden
  • Kompatibel mit Qi- zertifizierte kabellose Ladegeräte
  • Spielzeit ca. 4,5 Stunden
  • Akkulaufzeit bis zu 18 Stunden
  • Earbud Akku – Ladezeit: 1,5 Stunden
  • Ladebox Akku – Ladezeit: 1,5-2 Stunden
  • Ohrhörer: 34,7 × 26 × 21,6 mm (jeweils 5,1 g)
  • Ladekoffer: 60 × 60 × 31 mm
  • Wasserbeständigkeit IPX4
  • Bluetooth Latenz 70ms
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.