Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Assetto Corsa Competizione: Das erwartet euch im neuen 2023 GT World Challenge DLC

Assetto Corsa Competizione, die beliebte Rennsimulation von Kunos Simulazioni und 505 Games, bekommt eine neue Erweiterung. Das 2023 GT World Challenge DLC wird am 19. April 2023 für die PC-Version veröffentlicht und bringt drei neue Fahrzeuge und eine neue Strecke ins Spiel.

Die Fahrzeuge sind der Ferrari 296 GT3, der Lamborghini Evo2 GT3 und der Porsche 911 GT3 R, die alle an der realen 2023 GT World Challenge teilnehmen. Die Strecke ist der Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien, der eine abwechslungsreiche Mischung aus schnellen und langsamen Kurven bietet.

Das DLC ist das neueste Update für Assetto Corsa Competizione, das stetig mit neuen Inhalten und Verbesserungen versorgt wird. Erst im März 2022 erschien das Challengers Pack DLC, das sechs weitere Fahrzeuge ins Spiel brachte, darunter der BMW M2 CS Racing, der Ferrari 488 Challenge EVO und der Audi R8 LMS Evo II. Zudem wurde die Physik-Engine des Spiels mit Version 1.9 überarbeitet, um ein noch realistischeres Fahrgefühl zu bieten.

Assetto Corsa Competizione ist eine der besten Rennsimulationen auf dem Markt, die sich vor allem an Fans des GT-Rennsports richtet. Das Spiel bietet eine detailgetreue Nachbildung der offiziellen GT World Challenge-Serie, die auf verschiedenen Kontinenten ausgetragen wird. Die Spieler können sich in Einzel- oder Mehrspieler-Modi mit anderen Fahrern messen oder an speziellen Events wie dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps teilnehmen.

Das 2023 GT World Challenge DLC wird für knapp unter 10 EUR bis maximal 20 EUR erhältlich sein. Die Konsolenversionen des Spiels werden zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls mit dem DLC versorgt werden, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Wer sich für Assetto Corsa Competizione interessiert, kann das Spiel bei Steam oder anderen Online-Plattformen erwerben.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.