Passend zum Ende der Bundesligasaison 2020/21, stellte snakebyte seine Bundesliga-Gaming-Kollektion vor, um euch das Fußballfeeling während der Sommerpause nach Hause zu bringen. Hierbei kommen natürlich nicht nur PC Gamer sondern auch Konsoleros auf ihre Kosten. Uns wurde die Ehre zu Teil, einen der begehrten FC Bayern Wireless Pro Controller genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen. Ob dieser den “Mia San Mia” Ansprüchen des FC Bayern gerecht werden kann erfahrt ihr hier.

Zum Testen wurde uns freundlicherweise ein Testmuster zur Verfügung gestellt.

Uh, ein offiziell Lizenziertes Produkt, doch was ist da eigentlich drin?

Der FC Bayern Wireless Pro Controller kommt in einem schicken Rot/Weißen Karton zu euch, auf der Rückseite ist nochmals ersichtlich, dass es sich hierbei um ein offiziell lizenziertes Produkt des FC Bayern handelt, was Messlatte nochmals höher legt. Des weiteren findet sich im Karton eine Gebrauchsanweisung, welche euch nochmals aufzeigt, wie ihr den Controller Verwenden, sowie Updaten könnt. Was selbstverständlich nicht fehlen darf, ist der Controller selbst, sowie das passende Ladekabel mit knapp 118 cm Reichweite hierzu, somit ist alles dabei, was euer Herz begeht.

Kann der Controller “Mia San Mia” für Playstation 4?

Preislich liegt der FC Bayern Wireless Pro Controller “glücklicherweise” nicht auf dem Niveau des Vereins, hier liegen wir bei knapp 40€, was durchaus erschwinglich ist. Optisch ist das Ganze im klassischen FC Bayern Design gehalten, mit dem Logo auf dem Touchpad sowie dem Schriftzug “Mia San Mia” auf der Frontseite oberhalb des 3,5mm Headset-Anschlusses. Ja, richtig gelesen ein 3,5mm Headset-Anschluss ist selbstverständlich auch vorhanden, somit könnt ihr problemlos euer Lieblings-Headset weiter nutzen. Im direkten Vergleich ist die Form nicht exakt wie ein gewöhnlicher Playstation 4 Controller, jedoch soll dies auch nicht so sein.

In der Höhe sind diese zwar relativ ähnlich, jedoch unterscheidet sich die Breite, sowie auch die gesamte Form minimal. Dies soll aber keinesfalls ein Nachteil sein, ganz im Gegenteil, der FC Bayern Wireless Pro Controller liegt gerade aufgrund dieser speziellen Form optimal in der Hand. Gerade auch Personen mit kleineren Händen haben hier ihre Freude.

Kann der Controller wirklich Wireless?

Uns ist bewusst, dass sich die Frage eigentlich nicht stellen sollte, jedoch sind in der Vergangenheit immer wieder bei vermeintlichen “Wireless” Controllern Probleme mit der Kopplung oder Verbindungsabbrüche aufgetreten. Daher mussten wir uns dies hier mal genauer anschauen. Die Kopplung selbst ist wie bei jedem herkömmlichen Playstation 4 Controller, mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden, “Home”-Taste drücken, Kabel entfernen und Schwupps ist man via Wireless verbunden. Zu Beginn war ich zugegeben etwas skeptisch ob dieser wirklich mit einem herkömmlichen Sony Controller mithalten kann, jedoch kann dieser wirklich alles, selbst die Konsole via Wireless einschalten ist keinerlei Problem. Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen, in unserem Test konnten wir problemlos 10-12 Stunden spielen, bis sich er Controller via LED-Leuchte zu Wort gemeldet hat.

Die Produktdetails im Überblick:
  • Schwarzer PS4 Wireless Pro-Controller vom FC Bayern München
  • FC Bayern München-Logo und MIA SAN MIA Schriftzug
  • 3,5 mm Headset-Anschluss
  • Größe: 16 x 12 x 8 cm
  • Batterien-Typ: Li-ion Battery / 3.7V / 500mAh, 1.85Wh
  • 3 Designs (FCB, BVB, S04)
product-image

FC Bayern Wireless Pro Controller Bewertung

9.1

Der FC Bayern Wireless Pro Controller kann auf ganzer Linie überzeugen, angefangen vom Design, über die kinderleichten Handhabung, bis hin zur vollständigen Nutzbarkeit der Playstation 4. Natürlich darf man auch den Preis von knapp 40€ nicht vergessen, welcher für ein offiziell Lizensiertes Produkt wirklich preiswert ist. Somit kommen nicht nur Fans des FC Bayern sondern alle Gamer, die auf der suche nach einem Preisgünstigen Controller sind auf ihre Kosten. (Den Controller gibt es selbstverständlich auch noch im BVB und S04 Design)

POSITIV
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Wireless
  • Günstiger Preis
NEGATIV
  • "Relativ" kurzes Ladekabel
  • "Nur" 3 Bundesliga Vereine

Gebe deine eigene Bewertung ab!

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.